Übersicht

Meldungen

Die schwere Last der Kommunen

Ein Esel beladen mit zwei schweren Säcken: „Altschulden“ steht auf dem einen, „Corona-Lasten“ auf dem anderen. Der Esel droht unter dem Gewicht zusammenzubrechen, er geht in die Knie, schwitzt. Das Tier steht symbolisch für viele nordrhein-westfälischen Kommunen: Sie sind es,…

Innovative Medientechnologie braucht Fachkräfte und Energiesicherheit

Innovative Medientechnologie braucht Fachkräfte und Energiesicherheit SPD-Landtagskandidat Lars Aengenvoort beim Medienunternehmen Schaffrath Geldern. SPD-Landtagskandidat Lars Aengenvoort besuchte am 25. April 2022 gemeinsam mit örtlichen SPD-Ratsmitgliedern in Geldern das Medienunternehmen Schaffrath. Zu den Schaffrath DruckMedien…

Nordrhein-Westfalen, Du entscheidest!

Am 15. Mai ist es so weit: Dann dürft Ihr entscheiden, wer die Zukunft unseres Landes gestalten darf. Thomas Kutschaty oder weiter mit Wüst – noch ist die Situation völlig offen. Jetzt zählt jede Stimme. 10 gute Gründe, am Sonntag…

Wohnungsnot-Einhalt gebieten

Wohnraum ist auch im Kreis Kleve ein inzwischen knappes und auch teures Gut, wie der Grundstücksmarktbericht Ende März zeigte. SPD-Landtagswahlkandidat Lars Aengenvoort  beschäftigt sich schon längere Zeit mit der Problematik: „In den letzten Jahren sehe ich mit Sorge der…

Aengenvoort vor Ort bei Thölen Pumpen GmbH

Lars Aengenvoort, Landtagskandidat für den Südkreis Kleve, besucht den innovativen Schlauchpumpen Hersteller in Geldern gemeinsam mit Vertretern des Ausschusses für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing der SPD-Stadtratsfraktion Geldern. Ob Milchschnitte, LIDL Kaffeeautomat, Porsche-Sitze, GEA Melkautomaten, Teilchenbeschleuniger Cern –  überall kommen die Schlauchpumpen…

Betriebsbesichtigung auf dem Spargelhof bei Familie Allofs

Die Familie Allofs produziert schon seit Generationen frischen Spargel auf ihrem Spargelhof. Verschiedene Spargelsorten – darunter auch, wie könnte es auch anders sein, Walbecker Spargel! – werden anhand Dicke, Kopf und Krümmungsgrad auf ihre Qualität geprüft. Der beste Spargel wird…

Nachhaltiges Wachstum in Kevelaer

Nachhaltiges Wirtschaften gibt es in der Baumschule von Michael Peters in Kevelaer schon bevor es sich als gesamtgesellschaftlicher Trend entwickelte. Wie umfassend er seinen Betrieb nachhaltig gestaltet hat, erklärte er SPD-Landtagswahlkandidat Lars Aengenvoort und anderen SPD-Mitgliedern aus dem…

„Verschiedenheit ist keine Barriere, sondern eine Chance“

Der Fachkräftemangel macht zunehmend auch der Praxis Apfelbaum zu schaffen. Allein am Standort Kleve könnten sofort zehn pädagogische Therapeutinnen und Therapeuten angestellt werden – wenn es sie denn gäbe. Das erfuhr der SPD-Landtagskandidat Lars Aengenvoort bei seinem Besuch…

Ab heute gewinnen wir das Morgen

Es ist Tauwetter in Nordrhein-Westfalen. Und das nicht nur aus meteorologischer Sicht. In Essen bricht heute, am 02.04., ein neues Morgen an. Wenn man über den Burgplatz in Essen blickt, dann ist dieser rot eingefärbt: rote Fahnen, rote Pullover, rote…

Termine